Über uns

Petra Cornel

"Grundfarben"


Als Kunstmalerin verfüge ich über langjährige Erfahrung.
Beim Aquarellieren kombiniere ich gerne zarte Farbverläufe mit gezielten Trockenfarbelementen zu harmonischen Landschafts- und Blumenbildern. Meine gegenständlichen Motive erfreuen in stark reduzierter Ausgestaltung und kreieren stimmungsvolle Bilderlebnisse. Im Kontrast dazu male ich abstrakte Motive und setze auf meinen Acryl- und Mischtechnik-Bildern kräftige Farbakzente.

Kontinuierliche Kunstausbildung bei den Künstlern
Kurt Bauer, Bad Mergentheim,
Roland Eckert-Köhler, Würzburg,
Jochen Freymuth, Minden,
Rudi Neugebauer, Lauda,
Thon de Haas, Trier und
Max Gangl, Wien und Krastal.

Im Austausch mit anderen Kunstschaffenden vertiefe ich meine künstlerischen Fähigkeiten.

Konrad Waser

"Bewegt"


Seit meiner Jugendzeit zeichne und male ich verschiedene gegenständliche und abstrakte Motive, wie Wasser, Venedig, Stilleben, Landschaften, Blumen, Farben und Formen in unterschiedlichen Techniken, mit Wasser-, Kunstharz-, Öl oder Druckfarben. Abwechslungsreiche Mischformen mit Zusatzmaterialien ergänzen die Malerei.

Kunstausbildung bei den Künstlern
Franz Hunziker, Kriens,
Michael Sumper, Villach,
Werner Schroffner, Graz,
Jochen Freymuth, Minden,
Rudi Neugebauer, Lauda,
Georgio Leone, Venedig,
Ton de Haas, Trier,
Gerda Eberle, Bad Mergentheim und
Max Gangl, Wien und Krastal.

Erfahrungsaustausch mit anderen Kunstschaffenden erweitern die Kenntnisse.